Kundenprojekt
3 Millionen Views. 15K Likes. 3K Comments.
1 Award.
Strive hat die Aktion Mensch bei der Entwicklung einer Aufklärungskampagne gegen die Diskriminierung von Menschen mit Behinderung unterstützt.
In einem von vielen Sprints für die Aktion Mensch wurde die Idee erdacht und ausgearbeitet echte Hasskommentare zu nutzen denen Menschen ausgesetzt sind.
In dem Kampagnenfilm "Mission Zukunft 2 - Realitätsschock" wurden Kinder mit und ohne Behinderung gezeigt, die diesen Hasskommentaren ausgesetzt waren.
Die Kampagne hat eine Welle der Empörung in den sozialen Medien ausgelöst und unter dem Hashtag #inkluencer zu einem offenen Diskurs über Hass und Diskriminierung geführt.
Mit dieser Aktion wurden über 3 Millionen Views, 15.000 Likes und Shares sowie 3.000 Kommentare erreicht und der Dialog mit Zehntausenden ermöglicht. Über 3.000 Personen bestellten ihr eigenes Inkluencer Merchandising Paket und über 6.000 schickten ihr Foto ein, um damit Teil der Kampagne zu werden.
Das Projekt wurde mit einem bronzenen MAX-Award für herausragendes Dialogmarketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet.
Kunde: Aktion Mensch e.V.
Leistungen
Design Thinking
Prototyping
www.aktion-mensch.de
Aktion Mensch
über uns
Demi Mason
Kunden
Stimmen
"Mit Strive entwickeln wir neue digitale Produktideen und verbessern Services. Damit haben wir nicht nur unsere Projekte beschleunigt, sondern die Kundenorientierung und Zusammenarbeit der Teams verbessert."