Projekt: "Design Sprint Training"
Erleben geht über studieren.
Design Sprint Training für UX-Designer bei Accenture.
Accenture Interactive ist die größte Digital-Agentur weltweit. In einem zwei-tägigen Design Sprint Bootcamp bildeten wir 14 UX-Designer, Projektmanager und Product Owner zu Design Sprint Moderator:innen aus. Damit beherrschen die Teilnehmer:innen wichtige Bausteine wie die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung, sowie auch Möglichkeiten und Argumente, um Design Sprints intern sowie extern zu verkaufen.
miterlebt werden.
Design Sprints lernt man nicht indem man Bücher und Blog-Artikel studiert. Man muss sie erleben. Deshalb machen wir die Dinge etwas anders: zwei Tage, zwei Gruppen, um einen kompletten Sprint durchzuspielen. Moderiert nicht von uns, sondern von den Teilnehmer*innen selbst. Wir folgen dabei einem 3-stufigen-Prozess:
- Vorstellung der Übung
- Moderation durch einen Teilnehmer*in
- Feedback durch die Coaches
So stellen wir sicher, dass unangenehme Situationen hautnah miterlebt werden und die Teilnehmer:innen bereit sind mit dem Format im eigenen Umfeld durchzustarten.
Kunde: Accenture Dienstleistungen GmbH
Leistungen
Coaching
Facilitation Training
www.accenture.com
Design Sprint Training
Teilnehmerin
über uns
Demi Mason
"Das Training ist als Design Sprint aufgebaut. Du agierst in den Rollen Teilnehmer und Facilitator. Das öffnet völlig neue Perspektiven. Ich fühle mich jetzt super aufgestellt. So stehe ich ab sofort meinen Kollegen intern zur Verfügung, mit dieser Methode kreative Ideen zu explorieren und validieren."